Der Verein für alle Alterskategorien

50. Jahre WGB

Übernehmen wir doch einmal die Anzahl Wanderer, die die AZ bereits gestern Abend im Netz gemeldet hat.
1002. Nun diese Zahl möchte ich als Verantwortlicher am Start und Ziel doch ein wenig präzisieren.
Dies aber etwas später.

Die drei im Vorstand Bremgarten hatten sich vor zwei Jahren ein Ziel gesetzt und den Ehrgeiz den altersdurchschnitt
der Wanderer/innen zu senken, für alle Teilnehmer/innen ein schönes Erlebnis mit einem kleinen Jubiläumsgeschenk zu ermöglichen
und ganz Besonders eine Brücke für die beiden Wandervereine dem EVG (Europäische Volkssport-Gemeinschaft) und unserem
VSL (Volkssportverband Schweiz-Lichtenstein) zu ermöglichen.
Dieser dritte Punkt ist uns leider nicht ganz gelungen, aber dazu komme ich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt.

Die drei Vorstandmitglieder hatten sich im Vorfeld viele Gedanken über unsere Möglichkeiten für das 50. Jahr Jubiläum gemacht
und sind dabei auch oft an Ihre Grenzen gestossen, betreffend unserer investierten Zeit und auch von der finanziellen Seite
die unser Verein verkraften konnte.
Ich, also der Aktuar, bin besonders unserer Präsidentin dankbar, dass sie in der hektischen Zeit, besonders an unserem Event,
immer den Überblick behielt und auch, dass unserer Kassier steht den Überblick über unsere Kasse hatte. Dank dafür, auch ganz
speziell darüber, dass wir in unserer Sitzungen, immer wieder lachen und auch dumme Sprüche klopfen konnten.

1002

Hätte man noch auf unsere Kontrollzählung gewartet, so wäre die korrekte Zahl kommuniziert worden. Nämlich…

1027

Insgesamt durften wir effektiv 526 X 5 km, 353 x 10 km und 148 X 20 km Startkarten verkaufen.
Also deren 1027 Stück.

Danke euch allen, die unser Jubiläum mit uns geteilt haben.

Würde ich dabei noch die vielen Kleinkinder mitzählen die mitgelaufen sind würden wir diese Zahl noch übertreffen.
Am Ziel, wo ich viele hunderte Stempel machen durfte, hatte ich auch die wunderschöne Aufgabe, unseren jüngsten Kindern
eine kleine Medaille für ihre grossartige Leistung, zu überreichen.
Ihre Freude und Stolz über das Geleistete entschädigte mich für viele lange und zum Teil mühsame Stunden, die ich in die
Vorbereitung investierte.

Das so viele Familien den Weg zu uns fanden, war wiederum, unserer Werbung in unserer Region zu verdanken die meine Frau
in vielen freien Stunden verteilte und auch dem Vorstand der unserer Schulpflege kontaktierte und so an jedes Kind ein Flyer
abgeben konnte.

Der Vorstand bedankt sich auch bei der Schulbehörde die uns dazu den Weg ebnete und so einigen Familien einen schönen
Anlass näher brachte.
Dank auch unserer Angela, die unermüdlich offene Türen vieler Gewerbetätigen einrannte und so eine unglaublich schöne
Tombola für Jung und Alt ermöglichte.
Ich persönlich frage sie nicht wie viele Stunden dabei nötig waren. Ich bin einfach Stolz auf sie.

Stadtamman von Bremgarten, Herr Tellenbach

Unsere Präsidentin wollte unseren Stadt Ammann für eine kleine Ansprache gewinnen.
Wie wir alle wissen, sie hat es geschafft. Seine Ansprache traf den Punkt und seine Lockerheit beruhigte vermutlich wiederum auch unsere Marianne.

Herr Tellenbach, auf diesem Weg noch einmal ein Dankeschön, dass Sie unseren Verein wahrnehmen und mit ihrer Ansprache unterstützt haben. Ein Dankeschön auch an den Stadtrat von Bremgarten der unser Jubiläum auch mit einer finanziellen Unterstützung würdigte und so uns ermöglichte das wunderschöne Forsthaus zu mieten und somit einen schönen Verpflegungsposten ermöglichte.

Noch einen kleinen Hinweis in eigener Sache.
Lieber Herr Tellenbach, bitte setzten Sie sich dafür ein, damit die Bremgarten Vereine dieses Forsthaus etwas günstiger mieten können. Für viele ist es oft unerschwinglich. Ich denke die Vereine von Bremgarten tragen sehr viel dazu bei unser schönes Städtchen attraktiv zu halten. Geben Sie doch allen Vereinen die Möglichkeit dazu.

Sponsoren

Es würde zu weit führen, hier alle Sponsoren aufzuführen. Unsere Liste ist um einiges grösser geworden. Wir bedanken uns auch bei euch allen für eure Unterstützung. Dank euch konnten wir überhaupt diesen grossen finanziellen Kraftakt bewältigen.
Gerne machen wir, für alle Sponsoren die es wünschen, mündliche Werbung für euer Gewerbe.

Also darum liebe Leser, schaut euch die Liste unserer Sponsoren an und unterstützt sie doch bitte die betreffenden Läden bei euren Einkauf, sie haben es wirklich verdient. Die aktuelle Sponsorenliste befindet sich in unserer Homepage:
http://wgbremgarten.ch/links-von-sponsoren/

EVG / VSL

Die Wandergruppe Bremgarten versuchte an unserem Jubiläum eine Brücke für den EVG und dem VSL zu schlagen.
Leider war dies für uns eher eine Enttäuschung. Im Vorfeld haben wir alle Präsidenten/innen der beiden Vereine angeschrieben
und zu unserem 50. Jahr Jubiläumsfeier eingeladen. Die VSL Vereine haben sich zum grossen Teil ab- und angemeldet
oder sich bei uns auf einem anderen Weg bemerkbar gemacht.
Ein besonderer Dank allen VSL Vereinen, die bei unserem Jubiläumanlass anwesend waren und sich Zeit genommen haben dieser Ereignis zu feiern.
Wir bedanken uns auch bei unserem VSL Präsident Gino Stieger-Forster und seinem Team, dass sie uns einen Jubiläumsstempel ermöglichten und natürlich auch für sein persönliches erscheinen.

Ganze drei EVG Vereine haben die Zeit gehabt und uns mit ihrem Erscheinen geehrt. Dies waren die Wanderfreunde Buchs,
Group des marcheurs Sonceboz und das Free Road Runner Team.
Wir die Wandergruppe Bremgarten bedanken sich bei euch, dass ihr unseren Brückenschlag und Freundschaft angenommen habt.

Schlusswort

Das wichtigste zuletzt. Ich kann es nicht oft genug sagen oder Schreiben. Ohne unsere Helfer/innen würden wir diesen Anlass nicht mehr durchführen. Euren Einsatz, euer Herzblut und die treue zu unserem Verein sind unbezahlbar.

danke_bild_kostenlos_20130819_1284875036 (2)

Natürlich habe ich es nicht vergessen und lege euch auch eine aktuelle Rangliste bei.

  1. Floh Hüpfer
  2. Adler Tschalpis
  3. Dagmersellen

Wir gratulieren allen zu dieser grossartigen Leistung.

Rangliste 2016 PDF

 

 

Eine Antwort auf 50. Jahre WGB

  • Free Road Runner Team sagt:

    Liebe Wanderfreunde Bremgarten
    Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen für diesen gelungenen Anlass!!
    Das Road Runner Team Niederwil zieht den Hut vor Euch: Abwechslungsreiche und moderate Wanderstrecken, welche mit einer Bahnfahrt anfingen (wo findet man das sonst??), einen tollen Zwischenposten (wo sich auch Vegetarier reichlich, gut und sehr preiswert verpflegen konnten (auch hier: wo findet man das sonst??), ein freundlicher Empfang am Start und Ziel und an den Zwischenposten, wo man sich mit einem frischen Vitaminstoss in Form eines feinen Apfels für die Wanderung ausrüsten konnte (DANKE – auch das ist nicht selbstverständlich!!) und und und.
    Wir bedanken uns auch für den tollen und interessanten Samstagabend, welchen wir gerne mit Euch verbracht haben! Eine weitere Überraschung war das feine Nachtessen!
    Wir wünschen Euch für die nächsten 10 Jahre stets viele Teilnehmer mit guter Laune, welche gerne die Umgebung von Bremgarten erwandern und dabei die vielen, vielen Sehenswürdigkeiten und Eure Gastfreundschaft zu schätzen wissen.
    Euer Road Runner Team Niederwil (welches sich bereits auf Eure nächste Wanderung freut!!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Witz der Woche

Oma sagt zu Tim: ,Geh zum Bäcker und kaufe Brötchen.‘ Er geht, die Oma wartet – eine Stunde, zwei Stunden. Dann macht sie sich Sorgen. Sie geht vor die Haustüre und sieht Tim auf der Treppe sitzen. Die Oma fragt: ,Warum sitzt du da?‘ Tim: ,Die Welt dreht sich doch und deshalb wollte ich warten, bis der Bäcker vor dem Haus ist.‘

Links
Upcoming Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Web Design by Marius Schärer

Copyright © 2013. All Rights Reserved.